Seventh-Day Adventist Church

in Erding

Menu

Über uns

Unser Leitbild

Seit über 60 Jahren gibt es die Kirchengemeinde der Adventisten in Erding.  Wir gehören zur weltweiten Familie der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Grundlage unseres Glaubens ist der Wille Gottes, wie er in den Büchern der Heiligen Schrift offenbart ist.


Wir orientieren uns an christlichen Werten
Die Beziehung zu Jesus Christus verbindet uns mit allen Christen in unserer Stadt und weltweit. Seine Botschaft leitet uns in Wort und Tat. Als Erben der Reformation fühlen wir uns den Werten unserer christlich-abendländischen Kultur verpflichtet. Wir leben nach dem Wertekodex,  wie er in der  Heiligen Schrift enthalten ist. Extreme Positionen und Machtmissbrauch haben bei uns keinen Platz.


Wir sind Menschen mit einer lebendigen Hoffnung
Weil Jesus Christus lebt, glauben wir an seine Wiederkunft und die Auferstehung der Toten. Er ist das Fundament unserer Hoffnung und der Garant für eine bessere Zukunft, die er allen Menschen anbietet. Daraus schöpfen wir Kraft und wollen mit allen unseren Möglichkeiten suchenden, ratlosen, hilfsbedürftigen und verzweifelten Menschen zur Seite stehen.


Wir erfahren Stärkung in der Gemeinschaft
Heimat im Glauben durch liebevolle Beziehungen ist uns ebenso wichtig wie Raum für Fragen und Zweifel. Dies alles nimmt Gestalt an in Gottesdiensten und Festen, versch. Gruppen und gemeinsamen Aktivitäten. Jeder ist eingeladen, sich in diese Gemeinschaft mit seinen Fähigkeiten kreativ einzubringen.

Wir sind eine jugendliche und aufgeschlossene Gemeinde
Den vielen Kindern und Jugendlichen widmen wir unsere ganze Aufmerksamkeit. Besonders der Kindergottesdienst am Samstagvormittag  wird gerne von den Kindern besucht. Bei den Pfadfindern findet ein buntes Programm mit Natur- und Pfadfinderkunde statt und hat seinen jährlichen Höhepunkt in einem großen Pfadfinderlager zu Pfingsten. Gastfreundschaft wird bei uns groß geschrieben und zeigt sich u.a. in den vielen gemeinsamen Mahlzeiten nach den Gottesdiensten.


Als Menschen für Menschen tätig
Als Christen nehmen wir die Verantwortung in unserer Stadt Erding ernst. Wir wollen engagierte und qualifizierte Dienste im sozialen Bereich anbieten und orientieren uns dabei an den Bedürfnissen unserer Mitbürger.


Wir sind eine wachsende Familie
Zur weltweiten Familie der Siebenten-Tags-Adventisten fühlen sich 26 Millionen Menschen in 204 Ländern der Erde zugehörig. Davon haben 18 Millionen Gemeindeglieder ihre Entscheidung für Jesus Christus durch die biblische Taufe bekundet. Menschen in unserer Stadt laden wir herzlich ein, Jesus Christus kennen zu lernen und mit uns gemeinsam das Wagnis des Glaubens einzugehen